Samstag, 22. Februar 2020
Notruf: 112

Jahresabschluss 2019

Am Sonntag den 29.12.2019 laden wir alle unsere Mitglieder, Freunde und Gönner zu unserem traditionellen Jahresabschluss im Gerätehaus. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Beginn ist um 11:00 Uhr.

HAUPTVERSAMMLUNG RODAUER BRANDSCHÜTZER ZOGEN BILANZ

 Retter beklagen zunehmende Respektlosigkeit

Autor: 

Kreisjugendfeuerwehrwart Lutz Machleid (l.) zeichnete drei Betreuer des Rodauer Brandschützer-Nachwuchses mit Floriansmedaillen des Landesverbandes aus. Unser Bild zeigt (v.l.) Peter Götz, Eric Götz und Julian Öhlenschläger.

© Dietmar Funck

RODAU Angriffe auf Rettungskräfte sorgen zurzeit verstärkt für Schlagzeilen. Die Zahl von Attacken auf Polizisten, Sanitäter oder Feuerwehrleute, die von Dritten oder sogar von Opfern, denen die Retter helfen wollen, tätlich bedrängt werden, nimmt zu. In Rodau kam es bei Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr zwar noch zu keiner massiven Auseinandersetzung, aber Wehrführer Thomas Schneider registriert 

Weiterlesen